© Teresa Enhiak Nanni

About

 

Hey und Hallo, ich bin Theresa, Gesicht hinter den schönen Taschen auf die ihr aufmerksam geworden seid. 

Aktuell befinde ich mich in einer kleinen Babypause.

Bei Design und Produktion lege ich sehr viel Wert darauf respektvoll mit meinen Materialien umzugehen. Es entstehen circa 2 Mal im Jahr kleine Kollektionen die dann on demand produziert werden. So versuche ich nachhaltig zu produzieren und konzentriere mich darauf, herzustellen was ihr wirklich braucht. Deshalb haben einige Modelle eine Lieferzeit von bis zu drei Wochen. 

Pflanzlich gegerbtes Leder entwickelt im laufe der Zeit eine wunderschöne Patina. Das ist eine weitere Besonderheit meiner Taschen. Zeit, Licht und Umwelteinflüsse haben Auswirkungen auf die Patinierung. Pflanzlich gegerbtes Leder ist hautverträglicher als andere und wird Umwelt schonend hergestellt. Viele Leder haben eine Beschichtung, die eine gleichmäßige Oberfläche erzeugen soll. Das werdet ihr bei meinen Taschen vergeblich suchen. 

Selbstverständlich wähle ich beim Zuschnitt die Teile für die Taschen sorgfältig aus. Abschnitte mit kleineren Unebenheiten baue ich an nicht prominenten Stellen ein, zum Beispiel in den Innentaschen. Ich möchte möglichst wenig Verschnitt produzieren, um respektvoll und nachhaltig mit dem wertvollen Material umzugehen. Es gibt sogar Modelle bei denen ich vermeintliche “Abfälle” wiederverwertet habe.

Und zu guter letzt, meine Taschen sollen euch lange begleiten. Pflegehinweise findet ihr unter den einzelnen Produkten. Bei Fragen wendet euch immer gerne an mich, ganz egal ob es um die richtige Pflege oder individuelle Wünsche geht.

Viel Spaß beim stöbern,

 

Eure Theresa